Sehr geehrte Frau Draheim, wie ließe sich die Spaltung der Gesellschaft verhindern? Was könnten die Bürger und auch die Politik dazu beitragen? MfG

Marita Draheim
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marita Draheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Sehr geehrte Frau Draheim, wie ließe sich die Spaltung der Gesellschaft verhindern? Was könnten die Bürger und auch die Politik dazu beitragen? MfG

Marita Draheim
Antwort von
dieBasis

Werter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage an mich.

Zunächst sollte die Politik die Medien nicht beieinflussen und steuern was gesendet werden darf und was nicht. Journalismus sollte frei sein. So hätten alle Bürger Zugang zu ehrlichen Nachrichten und wären dadurch gleichsam informiert.

Quellen:

Link's:

https://reitschuster.de/post/exklusiv-wie-die-regierung-heimlich-medien-finanziert/

https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2017/09/15/wie-der-bnd-die-deutschen-medien-steuert/comment-page-1/

Bücher:

Politik & Medien: Wie die Medien Politik und Handeln beeinflussen können Taschenbuch – 1. Juni 2018 Kurt Schreiner

Die große heuchelei: Wie Politik und Medien unsere Werte verraten - 14.September 20, Dr. Kurt Todenhöfer

Lügen die Medien? Propaganda, Rudeljournalismus und der Kampf um die öffentliche Meinung - 1. September 2017, Jens Wernicke, Walter van Rossum

Die Bürger sollten wieder lernen sich zuzuhören, dadurch wäre der Raum für mehr Miteinander geöffnet.

Freundliche Grüße
Marita Draheim