Frage an Marko Schiemann bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Marko Schiemann
Marko Schiemann
CDU
0 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Stefan L. •

Frage an Marko Schiemann von Stefan L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schiemann,
wie viele Menschen in unserem Land bewegt uns die gegenwärtige Krise sehr.
Ich bin stolz auf unsere Regierung und ihrer Besonnenheit. Frau Merkel hat in ihrer Fernsehansprache die richtigen Worte gefunden. Wir beten um Weisheit und um Gottes Gnade für unser Land.
Jetzt geht es ja vermehrt um Ausgangssperre. Mein Eindruck ist, dass das eine Reaktion auf die nicht ausbleiben wollenden Verstöße gegen den persönlichen Mindestabstand ist.
Meine Frage ist: Wäre es nicht möglich, vor einer generellen Ausgangssperre per Notstandsverordnung (einen Notstand haben wir ja) in der Öffentlichkeit bundesweit einen Mindestabstand zwischen Personen vorzuschreiben? Der muss dann natürlich durchgesetzt und kontrolliert werden, aber das wäre bei einer Ausgangssperre auch so. Ich denke, dass sich ein Großteil der Menschen schon an die Regeln hält. Die würden tendenziell bestraft für die Dummheit derer, die nicht dergleichen tun.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan & Beate Lehnert

Portrait von Marko Schiemann
Antwort ausstehend von Marko Schiemann
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marko Schiemann
Marko Schiemann
CDU