Frage an Markus Blume bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Markus Blume
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christian B. •

Frage an Markus Blume von Christian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

eine persönliche Frage, die für mich etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun hat. Mit Monika Hohlmeier tritt ebenfalls für die CSU und ebenfalls in Oberbayern eine Kandidatin an, die in den letzten Jahren vor allem durch Affären auf sich aufmerksam gemacht hat. Sie soll vor allem in der Münchner CSU-Affäre um gefälschte Aufnahmeanträge eine - vorsichtig formuliert - unrühmliche Rolle gespielt haben. Unvergessen auch die Dossiers über Vorstandsmitglieder der Münchner CSU.

Wie empfinden Sie es ganz persönlich, dass Sie mit Monika Hohlmeier auf einer Liste antreten? Glauben Sie, dass Ihre Glaubwürdigkeit, die Glaubwürdigkeit der CSU davon unbeeinträchtigt bleibt? Ihr Kollege Ludwig Spaenle meinte: "Politische Unanständigkeit und Unfähigkeit verjährt nicht". Wie sehen Sie das?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Baron,

wenn Herr Spaenle das sagt, dann wird er gute Gründe dafür haben. Ich möchte mich - auch aus persönlicher Betroffenheit in der damaligen Zeit, als ich Opfer der Machenschaften wurde - zu diesen Dingen nicht mehr äußern. Es ist alles gesagt worden, und für mich ist die Sache abgeschlossen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das Thema heute bei den Bürgerinnen und Bürger noch eine Rolle spielt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir bitte direkt an
info@blume08.de.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Blume