Frage an Markus Högg bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Markus Högg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Högg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland A. •

Frage an Markus Högg von Roland A. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Deutschland lebt von den produktiv arbeitenden in der Bevölkerung. Bei denen gibt es viele Gutverdiener (z.B.: Edellinke). Wenn nun die PDS für ein Mindesteinkommen von 1400EUR ist, dann wird der Abstand zu Gutverdiener gering.

Wie motivieren sie die Gutverdiener, dass diese weiterhin ihre Leistung bringen?

Was machen sie mit nachweislich leistungsschwachen Arbeitern?
Erhalten die auch die 1400EUR?
(Wenn ja, wie kann ich mich dagegen wehren solch einen Handwerker an meinem Haus arbeiten zu lassen? -der kommt zu spät, macht mehr kaputt oder arbeitet langsam und geht dann nach "ausführlichen" Diskussionen zu früh-. Oder möchten sie solch einen Arbeiter an den Bremsen ihres Autos arbeiten lassen?)

Antwort von
DIE LINKE

Einen so schlechten Arbeiter, wie Sie ihn darstellen wäre wohl bereits in der Probezeit gegangen worden oder würde garnicht erst eingestellt.
Ich habe selbst bereits als Leiharbeiter gearbeitet weiß also was geringer Lohn ist.Wenn Sie Freitags für 5 Stunden Arbeit 190km fahren müssen und dafür 11 DM pro Stunde (brutto) verdienen ist daß zuwenig.