Frage an Markus Jäckel bezüglich Finanzen

Markus Jäckel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Jäckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten F. •

Frage an Markus Jäckel von Carsten F. bezüglich Finanzen

Hallo Markus,

Du lehnst den Ankauf von sog. "Steuer-CDs" ab. Warum ?
Solange es Steuer-Betrug und -Hinterzieher gibt, muss der Staat sich im Interesse der ehrlichen Steuerzahler wehren können !

grüße

Carsten Fischer

Antwort von
AfD

Zunächst einmal, bin ich nicht Grundsätzlich gegen den Ankauf. Nur bin ich der Meinung, das wir als Staat nicht das Recht haben Bürger eines Anderen Landes zum Rechtsbruch gegen Gesetze aufzufordern. Dieses tuen wir aber unterschwellig, wenn wir wissen lassen, das wir diesen Rechtsbruch belohnen. Was hier geschehen muss ist ein Abkommen über den Austausch solcher Daten. Es ist selbstverständlich absolut nicht in meinem Interesse Steuersünder zu schützen. So erwarte und hoffe ich zum Beispiel für einen Hr. Hoeneß die maximal Strafe.

Markus Jäckel