Portrait von Markus Söder
Antwort von Markus Söder
CSU
• 23.09.2008

(...) herzlichen Dank für Ihre Nachfrage und ihre Sorge um die bayerische Reputation. Allerdings ist die bayerische Tradition des Maibaumaufstellens untrennbar mit dessen Diebstahl verbunden. Je höher der Bekanntheitsgrad eines Maibaums, insbesondere wenn er für die Bayerische Vertretung in Brüssel bestimmt ist, desto höher natürlich auch der Ehrgeiz, beide Teile der Tradition zu erfüllen. (...)

Portrait von Markus Söder
Antwort von Markus Söder
CSU
• 23.09.2008

(...) Die Staatsregierung kann sich nicht über geltendes EU-Recht hinwegsetzen. Ich werde mich aber auf EU-Ebene dafür einsetzen, dass diese Rechtslage geändert wird: Bayern soll künftig selbst über den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen entscheiden. Deshalb habe ich mich als bayerischer Europaminister bereits mit Mitgliedern der EU-Kommission und Vertretern anderer EU-Mitgliedstaaten in Verbindung gesetzt und sie um Unterstützung dieses Anliegens gebeten. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU
E-Mail-Adresse