Frage an Marlon Deter bezüglich Umwelt

Marlon Deter
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlon Deter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim G. •

Frage an Marlon Deter von Achim G. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zur Dieselproblematik?
Ich fahre einen Diesel und möchte vorerst kein neues Auto kaufen. Wird es im Potsdamer Umland Fahrverbote geben?
CO2 Steuer: Mir scheint das nur eine weitere Steuer zu sein. Zuerst sollte der Soli abgeschafft werden.
Was halten Sie von der Idee die Industrie zu zwingen CO2 - neutrale Techniken zu entwicken und zu nutzen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G.,

ich danke Ihnen für Ihr Interesse freue mich darüber. Die AfD hat zum Thema Diesel eine klare Haltung. Es wird mit uns keine Fahrverbote geben. Die Grenzwerte scheinen willkürlich angesetzt und die Art wie die Messwerte entstehen werfen Fragen auf. In unserem Wahlprogramm haben wir uns eindeutig dazu positioniert.

Zu ihrer Frage zur geplanten CO2 Besteuerung: Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, der Soli gehört sofort abgeschafft. Diese Steuer dient schon lange nicht mehr dem Aufbau Ostdeutschlands, auch wenn viele unserer Landsleute das immer noch glauben.

Ich lehne eine CO2 Steuer schon aus dem Grund ab, weil für mich der Zusammenhang zwischen vom Menschen produziertem CO2 und dem Klimawandel nicht eindeutig bewiesen ist. Ich war selbst auf einer Klimakonferenz mit 5 internationalen Wissenschaftlern die das bestätigt haben und einen Zusammenhang zwischen Sonnenaktivität und Klimawandel sehen. Aber für die Altparteien ist die Hysterie sehr vorteilhaft. Dieses Thema überlagert alle anderen Probleme. Fest steht, wenn Deutschland ab sofort kein CO2 ausstoßen würde, wäre das Weltklima nicht zu retten! Mit 2% am weltweiten Ausstoß ist es ziemlich egal wieviel CO2 wir einsparen. Aber die Steuer wird kommen, da bin ich mir sicher. Nie war es einfacher für die Altparteien eine Steuer einzuführen.

Leider sind die Altparteien auch bei diesem Thema nicht ehrlich. Es wird Zeit das die Menschen in unserem Land wieder mündig werden. Ich kämpfe für eine offene Meinungs- und Streitkultur.

Sobald man heutzutage eine andere Meinung als der Mainstream hat, gilt man schnell als Populist, Hetzer oder weltfremd.

Sie merken, ich könnte immer weiter schreiben, aber lassen Sie uns gern persönlich reden.
Am 16.08.19 haben sie z.B. in Werder im Schützenhaus die Möglichkeit dazu.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Marlon Deter