Frage an Martin Böckel bezüglich Finanzen

Martin Böckel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Böckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer K. •

Frage an Martin Böckel von Rainer K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Böckel,

Alle reden über die Eurokrise, um die Binnenwirtschaft anzukurbeln finde ich es für unerlässlich, dass der Solidaritätsbeitrag endlich ersatzlos gestrichen wird! Hierdurch würde doch mehr Geld an Viele gehen, die dieses dann für Anschaffungen nutzen können.

Wie stehen Sie zur Abschaffung des Solidaritätsbeitrages?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Koltermann

Antwort von
PIRATEN

Vielen Dank für die Anfrage, Herr Koltermann!

Ich bin gegen eine Weiterführung des Solis. Die Gelder aus dem Solidaritätszuschlag sollten zukünftig lieber zur Förderung strukturschwacher Regionen im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden.

Martin Böckel

Antwort von
PIRATEN

Nochmal als Richtig- bzw. Klarstellung:

Ich finde, so wie der Solidaritätsbeitrag jetzt noch ist, sollte er definitiv nicht weitergeführt werden und schnellstens rechtskonform beendet werden. Ich bin jedoch dafür, einen Beitrag von allen Bürgern zu sammeln und gerecht in die richtigen Richtungen zu verteilen.