Frage an Martin Dembowsky bezüglich Recht

Martin Dembowsky
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Dembowsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Martin Dembowsky von Michael E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dembowsky,

war vor ein paar Wochen noch täglich ich der Presse:

Was halten Sie von der Forderung, dass Abgeordnete ihre Einkünfte offenlegen müssen?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Eicks

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Eicks,
vielen dank für ihre Frage. Die Bezüge der Abgeordneten als Abgeordnete und Minister sind bekannt. Darüber hinaus würde ich dafür eintreten, daß Politiker keine weiteren Einkünfte haben dürfen. Wer, wie ich seit Jahren ehrenamtlich Politik macht, weiß, daß schon die Arbeit eines Kreisvorsitzenden den Tag füllt. Politiker auf Landes- oder Bundesebene dürften also mit ihrer Arbeit ausgelastet sein. Ferner gilt es dadurch den Einfluss der Wirtschaft auf die Politik zu unterbinden, denn die Politik muß wieder das Primat im Staate haben und nicht die Wirtschaft den Staat bestimmen. Im Gegenzug dafür muß der Abgeordnete eine Arbeitsplatzschutzgarantie bekommen, damit er in seinen Beruf zurückkehren kann, falls er nicht wieder gewählt wird. Ebenso dürften Politiker keine Gagen für Fernsehauftritte annehmen, maximal sind Reisekosten zu ersetzen. Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Dembowsky