Frage an Martin Pächer bezüglich Kultur

Martin Pächer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Pächer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Martin Pächer von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Pächer,
ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Ich möchte aber doch darauf hinweisen, daß Radio Rheinwelle mit einem nicht sehr kleinen Betrag vom Land Hessen "subventioniert" wird.
Würden Sie sich dafür einsetzen, daß das in Rheinland/Pfalz auch möglich wird?
Mit freundlichem Gruß

Klaus Hecker

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Hecker ,

das Radio Rheinwelle wird neben Spenden und Mitgliedsbeiträgen aus den Gebühren der GEZ finanziert. Es kommen also Gebühren und keine Steuermittel zur Anwendung.
Die Finanzierung aus der GEZ wird unter der Bedingung gewährt, dass
Radio Rheinwelle keine Werbung sendet.
Der Einsatz von Gebühren kann dann gerechtfertigt werden, wenn sonst eine Förderung von Kultur und freier Information in Frage gestellt wäre.