Frage an Martin Runge bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Martin Runge von Rainer W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Runge,

wie stehen Sie persönlich zum Thema "Bundesweite Volksentscheide" ?

Setzen Sie sich hier persönlich in Ihrer Partei hierfür ein - sowohl in Bayern als auch auf Bundesebene ?

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Wutta

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Herr Wutta,

dafür kämpfe ich seit Jahren, was Sie eigentlich auch schon hin und wieder der örtlichen Presse entnehmen hätten können. Selbstverständlich habe ich auch gestrittten, als die GRÜNEN im BT zwei einschlägige Anträge der FDP (ging damals um den EU-VV und dann um den Vertrag von Lissabon) ablehnten. Anbei Antrag, wie wir ihn mehrmals im LT eingebracht haben.

BGM

Dr. Martin Runge