Wo bleibt die Heizöl und Pellets Förderung?

Portrait von Martin Runge
Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander D. •

Wo bleibt die Heizöl und Pellets Förderung?

Sehr geehrter Herr Runge, die Regierung hat Hilfen für die "Nicht Verbrauchsabhängigen Energieträger" wie Heizöl und Pellets verabschiedet und Mittel für die Länder bereit gestellt. Seit 01.03. gilt nun die Strom- und Gaspreisbremse, nur für o.g. Energieformen gibt es wieder mal noch keine Umsetzungsrichtlinie. Wann wird den Kommunen endlich mitgeteilt, wie die Umsetzung auszusehen hat, damit diese mit der Antragsabwicklung starten können?

Portrait von Martin Runge
Antwort ausstehend von Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen