Frage an Martin Schäfer bezüglich Gesundheit

Portrait von Martin Schäfer
Martin Schäfer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Martin Schäfer von Martin S. bezüglich Gesundheit

Werter Herr MdB Dr. Schäfer,

sie werden in der Zeitung http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article133493870/Kripo-Verband-fordert-Straffreiheit-fuer-Drogenkonsumenten.html wie folgt zitiert: "Die Strafverfolgung im Bereich des Drogenkonsums generell aufzuheben sehen wir kritisch", sagt Martin Schäfer (SPD). "Gerade in Richtung von Jugendlichen könnte das ein falsches Signal aussenden. Bereits heute kann bei geringfügigen Mengen von einer Strafverfolgung abgesehen werden. Parallel spielt der Ansatz Aufklärung und Prävention natürlich eine ganz entscheidende Rolle."

Drogenkonsum an sich ist nicht verboten und war es nie (vlg. http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/ ). Da sie sicherlich nicht den Jugendlichen das "Signal" der Lüge ´rüberbringen möchten, frage ich mich, warum Sie dies in der Zeitung behaupten?

mit freundlichen Grüßen,
M. Steldinger

Portrait von Martin Schäfer
Antwort ausstehend von Martin Schäfer
SPD