Der Wirtschaft geht es nicht gut, woran mangelt es?

Martin Schmidt AfD Schwerin
Martin Schmidt
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus G. •

Der Wirtschaft geht es nicht gut, woran mangelt es?

Martin Schmidt AfD Schwerin
Antwort von
AfD

Der Mangel ist deutlich beim Sachverstand und Handeln der Politik zu verorten.

Auf der ideellen Ebene vermochten es die Regierungen Mecklenburg-Vorpommerns es nicht ein Heimatgefühl und regionales Konsumbewusstsein zu etablieren. Die Folgen waren, dass Tausende Fachkräfte abwanderten und Erzeugnisse aus regionaler Produktion nicht als Teil der gelebten Wirtschaftskultur und des eigenen Lebensstils verstanden werden.

Auf der finanziellen Ebene verpennten die Regierungen MVs die Digitalisierung, Fachkräftenachwuchs und attraktive Standortpolitik (steuerliche, infrastrukturelle oder bürokratische Anreize) gänzlich.

Das muss besser spät als nie nachgeholt werden.