Frage an Martin Warlies bezüglich Bildung und Erziehung

Martin Warlies
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Warlies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Martin Warlies von Andreas T. bezüglich Bildung und Erziehung

Muß die Chemie ihrer Meinung nach in der Öffentlichkeit nicht deutlich besser angesehen werden? Was muß da konkret geschehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

Chemie ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor unserer Region. Ohne Chemie könnten die sieben Milliarden Menschen nicht ernährt werden, ohne Chemie würde in unserer Gesellschaft, in unserem Leben nichts so - bequem und komfortabel - sein wie es ist. Deshalb meine ich schon, das Chemie in der Öffentlichkeit ein deutlich besseres Image verdient als bisher. Sie fragen noch, was geschehen muss. Zunächst ist die Chemische Industrie selber gefragt, mit offener Aufklärungsarbeit. Seitens der Politik hier in unserer
Heimat muss das, was ich eingangs sagte deutlich vertreten werden. Das werde ich auch tun.

Herzliche Grüße

Martin Warlies