Frage an Martin Zeil bezüglich Verkehr

Martin Zeil
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Zeil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Martin Zeil von Frank B. bezüglich Verkehr

Können Sie die Ampelanlage an der Kreuzung B13/A92 um eine Linksabieger-Ampel erweitern, so dass die Autofahrer, die von der A92 aus München ( oder aus Stuttgart oder aus Lindau ) kommen und in die B13 Richtung München fahren, ungefährdet links abbiegen können ?

Vielen Dank
Frank Bernhardt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bernhard,

nach dem ersten persönlichen Gespräch auf diesem Wege noch einmal ein Überblick über den Stand der Dinge und eine weiterführende Information für alle anderen Nutzer von Abgeordnetenwatch:

Ich stimme Ihnen bei Ihrem beschriebenen Problem zu, da die B13 auf einem Damm verläuft. Von der Autobahn kommend fährt man bergauf. Die Gegenseite, aus dem Gewerbegebiet Unterschleißheims kommend, muss ebenfalls bergauf fahren. Die Ampelschaltung ist so, dass beide Fahrzeugströme gleichzeitig links, geradeaus und rechts fahren können. Der jeweilige Linksabbieger muss somit so lange warten, bis kein Gegenverkehr mehr kommt. Dieser Gegenverkehr ist aber nicht zu beobachten, weil er jeweils aus der "Tiefe" kommt. Eine erster Vorschlag ist, dem Gegenverkehr Rot zu zeigen und dem Linksabbieger Grün.

Wir haben Ihre Anfrage aber erst mal an Herrn Tietze von der zuständigen Autobahndirektion Südbayern weitergeleitet. Sobald es neue Information zu diesem Thema gibt, werden wir Sie persönlich wie auch über diese Seite informieren.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Gordon Gross
Büro Martin Zeil, MdB