Frage an Martina Gregersen bezüglich Bildung und Erziehung

Martina Gregersen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Gregersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maxi W. •

Frage an Martina Gregersen von Maxi W. bezüglich Bildung und Erziehung

Liebe Frau Gregersen,

folgende frage interessiert mich: Ich habe einen Bruder der ist 5einhalb Jahre alt
und geht jetzt schon zur Schule. In dem alter ging ich noch zur Vorschule. Warum
gibt es in Berlin keine Vorschule mehr? Was halten sie davon?

Ich bitte um Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Maxi Witting,

ich kann die Frage ob oder warum es in Berlin keine Vorschulen gibt leider nicht beantworten. Das liegt zum einen daran, dass ich Abgeordnete in Hamburg bin und zum anderen, dass ich mich hauptsächlich mit den Themen der Verkehrspolitik, Obdachlosigkeit und den Interessen von Menschen mit Behinderung beschäftige. Von daher bin ich in diesem Bereich wirklich keine Expertin und möchte Dir raten, Dich an die SchulpolitikerInnen in Berlin zu wenden. Von den Grünen in Berlin wäre das zum Beispiel der Kollege Özcan Mutlu (Bildungspolitischer Sprecher) Email: oezcan.mutlu@gruene-fraktion-berlin.de

Lieben Gruß

Martina Gregersen