Frage an Martina Gregersen bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Martina Gregersen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Gregersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian J. •

Frage an Martina Gregersen von Florian J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Gregersen,

in Hinblick auf die Bürgerschaftswahlen 2008 in Hamburg wüßte ich gerne von Ihnen, wie sie persönlcih und die Grünen in Hamburg zur Einführung von Studiengebühren stehen.

Als Wähler in Ihrem Wahlkreis und als Student interessiert mich, was sich durch eine Regierungsbeteiligung der Grünen in Hamburg an der Universität ändern würde. Was sind die Ziele dahingehend?

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Jacobsen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Florian Jacobsen,

ich freue mich sehr über Ihre Anfrage an mich als Ihre Wahlkreisabgeordnete. Da wir siebzehn Abgeordneten der GAL- Bürgerschafsfraktion eine thematische Arbeitsteilung haben, möchte ich Sie bei der Beantwortung aber trotzdem gern an meine Kollegin Dr.Heike Opitz verweisen, denn sie ist unsere wissenschaftspolitische Sprecherin. Auf ihrem Internetauftritt können Sie sich umfassend informieren und werden schnell feststellen, dass sich die gesamte GAL- Bürgerschafsfraktion stets gegen die Einführung von Studiengebühren ausgesprochen hat.

http://www.gal-fraktion.de/cms/default/rubrik/1/1338.wissenschaft_forschung.htm und dann:
http://www.gal-fraktion.de/cms/default/rubrik/2/2641.pressemeldungen.htm

Als sozialpolitische Sprecherin erarbeite ich keine Konzepte zur Verbesserung der Bedingungen an der Hamburger Universität, sondern Lösungsansätze gegen Ausgrenzung und soziale Spaltung der Gesellschaft. Ich bin für alte Menschen, für Pflege, Obdachlosigkeit, Menschen mit Behinderung oder Sozialbestattungen zuständig. Daher möchte ich Sie auch bei Ihrer zweiten Frage an Frau Opitz verweisen.

Lieben Gruß und bitte nicht böse sein,
Ihre Martina Gregersen