Portrait von Martina Maaßen
Antwort von Martina Maaßen
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.05.2010

(...) Ich bin persönlich dafür, in staatlichen Schulen die Trennung von Kirche und Staat zu verdeutlichen durch Verzicht auf religiöse Symbole und das Leben religiöser Traditionen. Jedoch bin ich der Meinung, dass durchaus ein Religionsunterricht alternativ auch ein Ethikunterricht angeboten werden sollte, der Einblick in die Vielfalt der Religionen und Weltanschauungen vermittelt. (...)

Portrait von Martina Maaßen
Antwort von Martina Maaßen
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.04.2010

(...) An dieser Überzeugung möchte ich zukünftig im Landtag weiter arbeiten. Auf jeden Fall werde ich mich entschieden gegen eine weitere Erhöhung der Elternbeiträge wenden. Hier muss das Land den Kommunen unter die Arme greifen. (...)

E-Mail-Adresse