Frage an Martina Münch bezüglich Kultur

Martina Münch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Münch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin J. •

Frage an Martina Münch von Katrin J. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Dr.Münch ,

werden Sie das Leistungsprinzip in den Bereich Kunst und Kultur einführen ? Sind Sie auch der Meinung ,die Finanzierung der Kultur darf nicht von der Finanzstärke einer Region abhängen ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,
vielen Dank für Ihre Frage. Was Sie mit dem Leistungsprinzip im Kunst- und Kulturbereich meinen, habe ich nicht ganz verstanden. Wenn Sie damit den Anspruch auf qualitätsvolle Kunst und Kulturangebote meinen, bejahe ich diesen Anspruch. Und die Kultur sollte auch nicht von der Finanzstärke einer Region abhängen, deshalb bemühen wir uns ja ganz besonders um qualitätsvolle Kulturangebote in allen Regionen Brandenburgs. Dazu gehören Kulturfestspiele, die Unterstützung von Angeboten vor Ort wie z.B. durch die Kulturlandkampagnen und vieles mehr.
Ich hoffe, ich konnte in aller Kürze Ihre Fragen beantworten.
Viele Grüße,
Martina Münch