Frage an Mathias Faber bezüglich Recht

Mathias Faber
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Faber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver B. •

Frage an Mathias Faber von Oliver B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Faber,

die Republikaner hängen hier in Mainz überall mit geistreichen Wahlparolen, wie "Deutsch ist geil", "Einwanderung stoppen, rettet den Sozialstaat" oder "Rentenurlauber stoppen".

Mir fällt dabei auf, dass die meisten negativ besetzt sind, also sie sind gegen etwas, aber für was stehen sie eigentlich, außer dafür "deutsch zu sein"? Und springen sie nicht nur auf einen Zug von latentem Rassismus auf und bedienen die Ängste von Menschen, oder besteht ihre Politik wirklich aus mehr als "Ausländer raus?"

Wissen sie eigentlich wie viele Asylanträge in Deutschland jedes Jahr gestellt werden und wie viele von angenommen werden? Und erklären sie bitte in einem Satz, was das „deutsche Volk“ ist und warum es „zivilisiert“ ist und Polen und Tschechien nicht?

Sie haben anscheinend viel Angst davor nicht mit der NPD in einen Topf gesteckt zu werden, aber warum? Nennen sie mir doch einmal 5 Punkte aus ihren Programmen die sie grundsätzlich von der NPD unterscheiden. Ist es nicht eher so, dass sie Angst haben ihr Biedermann-Image, wegen der rechtsradikalen NPD-Aufmärschen zu verlieren? Ist es vielleicht gerade deswegen nicht zur Listenvereinigung von NPD, DVU und REPs bei der Bundestagswahl gekommen? Wenn sie so viel Distanz zu diesen Parteien haben, warum treten ihre Kandidaten treten sie dann nicht in den Wahlkreisen gegeneinander an, oder ist das nur Zufall und es gibt gar keine Absprachen?

Im Stadtrat bedienen sie im Moment ihr Biedermann-Image, aber ihre Plakate sprechen eine andere Sprache. Und der Verfassungsschutz sagt zurrecht: „Bei der Partei die Republikaner liegen immer noch rechtsextremistische Bestrebungen vor.“ Meiner Meinung nach sind sie der Wolf (NPD) im Schafspelz (bürgerlichen Biedermann-Image).

Mit demokratischen Grüßen,

Oliver Buschbaum

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Buschmann,

Es wäre wünschenswert gewesen, Sie hätten unsere Plakataussagen auch richtig gelesen. Es heißt nicht "Rentenurlauber" sondern "Rentenraub stoppen". Außerdem "Sozialstaat retten, Zuwanderung stoppen". Unabhängig davon haben wir Republikaner niemals "Ausländer raus" gefordert, ich glaube, Sie verwechseln da etwas. Wir Republikaner greifen Probleme auf und sprechen diese auch klar an. In einer Demokratie muß dies möglich sein. Unser Jugend-Plakat "Deutsch ist geil" kommt bei der Zielgruppe der Jungwähler ganz hervorragend an und bestätigt uns, genau den Nerv getroffen zu haben.. Wir Deutsche haben ein Recht darauf, als gleichberechtigte und gleichwertige Nation in der Welt akzeptiert zu werden.

Desweiteren habe weder ich noch meine Partei Polen und Tschechien als "unzivilisiert" bezeichnet. Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen? Sie arbeiten offensichtlich mit Unterstellungen und Verdrehungen und wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, unser Parteiprogramm mit dem der von Ihnen angesprochenen NPD zu vergleichen, hätte sich Ihre Frage nach den Unterschieden erübrigt.

Noch einmal zur Klarstellung: Wir Republikaner sind demokratische und soziale Patrioten. Die NPD bekennt sich zu einem nationalen Sozialismus. Eine ausführliche Darstellung der Unterschiede finden Sie auf unseren Internetseiten unter www.rep.de. Wann und wo andere Parteien antreten, ist deren Angelegenheit und noch eine Anmerkung zu Ihrem offensichtlichen Liebslingsbegriff "Biedermann-Image". Wir REP sind eine bürgerliche Volkspartei, in der Beamte, Rechtsanwälte, Ärzte genauso vertreten sind wie Hausfrauen, Arbeiter und Arbeitssuchende. Ihr Versuch, uns in die radikale Ecke zu stellen, wird deshlab nicht glücken.

Auch ich grüße Sie mit demokratischen Grüßen

Stadtrat M. Faber