Frage an Matthias Heyder bezüglich Gesundheit

Matthias Heyder
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Heyder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Matthias Heyder von Andreas F. bezüglich Gesundheit

Guten Abend Herr Heyder,

Ich hätte noch eine Frage an sie:

In Bayern, vermutlich auch bald in Nordrhein und Westfalen, herrscht das strengste Nichtraucherschutzgestz in der gesamten Bundesrepublik. Leider kenne ich das NRSG Sachsen Anhalts nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass dieses wesentlich liberaler ist als in den beiden anderen Ländern.
Deshalb die Frage:

Werden sie die Raucher, die durch ein solches Gesetz praktisch zu Kriminellen werden, im Landtag schützen?
Werden sie sich hinter die Wirte stellen, die durch ein solches Gestz enorme wirtschaftlichen Schaden ertragen müssten un damit auch eine alte deutsche Tradition, das Wirtshaus, abgeschafft wird?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fachinger

Antwort von
NPD

Hallo Herr Fachinger,

ich bin persönlich Nichtraucher, aber ich finde diese staatliche Überreglementierung fatal. Wenn es den Bedarf nach Nichtraucherkneipen gäbe, dann würden pfiffige Wirte sicher solche einrichten.

Kurz: Ich bin dafür, daß die Wirte freiwillig zu den Hauptessenzeiten (vielleicht 11:30-13:30 Uhr und 17:30 bis 20:30 Uhr) ein Rauchverbot verordnen, aber alles darüberhinaus ist Audruck eines Überstaates, der mir so nicht gefällt.

Viele Grüße

Matthias Heyder

Ach Übrigens: Ich bin derzeit fast ständig im Wahlkmapf unterwegs und versuche dennoch die Antworten schnell mal nebenbei wegzutippen. Wenn also der eine oder andere Schreibfehler durchrutscht bitte ich um Vergebung. Wir haben keine Fragebeantwortungszentren wie Andere vermutlich. :)