Wie steht die AfD zu Homosexualität und Familie?

Matthias Lieschke
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Anke M. •

Wie steht die AfD zu Homosexualität und Familie?

Sehr geehrter Herr Lieschke,
die aktuellen Äußerungen und die Historie der Partei lässt mich zweifeln, ob sie für eine homosexuelle Lebensweise eine faire und integrative Politik gestalten wird sollte die Partei in politische Verantwortung kommen. Hier also meine Fragen: Wie steht die Partei zu Homosexualität und Familiengründung durch künstliche Befruchtung? Muss ich hier befürchten, dass wir ausgeschlossen werden könnten?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
AfD

Werte Frau M.

wie sie sicher wissen ist Frau Dr. Weidel ebenfalls Homosexuell. Selbst in meinem Kreisverband haben wir ein homosexuelles Ehepaar und ich bin sicher, dass es da noch viel mehr Beispiele in der gesamten AfD gibt. Meiner Meinung nach soll doch bitte jeder seiner Neigung nachgehen. Allerdings steht  das Familienmodell auf Mann und Frau bei uns im Mittelpunkt. Aktuell sehen wir einen regelrechten Run auf LSBTQ als neues Modell. Dies wird durch Kurse sogar in der Schule gefördert. Dies während der Selbstfindungsphase jedes pubertierenden Kindes.

Dies lehne ich ab. Lassen wir die Kinder doch selbst erwachsen werden und sie sollen ihr Lebensmodell selbst finden.

Gegen künstliche Befruchtung aber auch Adoptionen habe ich natürlich nichts.