Frage an Matthias Lietz bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Matthias Lietz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Lietz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margrit K. •

Frage an Matthias Lietz von Margrit K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Lietz,
Wir hatten über die von Ihnen öffentlich propagierte Unschädlichkeit von Glyphosat (Round-up) diskutiert, mit der ich durchaus nicht einverstanden bin. Sie hatten dazu vor ca. einem Jahr einen Artikel veröffentlicht. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Publikationen darüber, die diese Unschädlichkeit ebenfalls in Frage stellen. Es ist offenbar ein schwieriges Thema für Sie, da Sie mir nicht mehr antworten. Oder ist es ein Thema, das für Sie nicht wichtig ist? Sie können unter folgendem Link noch einen interessanten Artikel finden, von einem deutschen Hochschulprofessor geschrieben und mit weiterführender Literatur am Ende: http://www.kritischer-agrarbericht.de/fileadmin/Daten-KAB/KAB-2013/Lorenzen.pdf
Ich bitte Sie, mir Ihre Position nach allem, was Sie lesen können, zu erklären. Sie sind einer unserer Volksvertreter und ich möchte gerne wissen, wie Sie sich bei möglichen anstehenden Entscheidungen dieses Thema betreffend positionieren werden. Es geht schließlich um unser aller Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. M. Klingner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dr. Klingner,

haben Sie besten Dank für Ihre Anfrage via abgeordnetenwatch.de. Ich bin ein Mensch der direkten Kommunikation. Die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis haben einen Abgeordneten zum Anfassen kennengelernt und so soll es möglichst auch weiterhin bleiben. Deshalb biete ich immer gern die Möglichkeit an, mit mir in einem meiner Büros im Wahlkreis ins Gespräch zu kommen. Gern würde ich die Gelegenheit nutzen, um miteinander über das, was Ihnen auf der Seele brennt, zu sprechen. Sicherlich können wir nicht immer alles sofort lösen, aber es ist wichtig, dass wir miteinander reden und etwaige Missverständnisse ausräumen oder zumindest Lösungsvorschläge anbieten. Dazu bin ich sehr gern in einem persönlichen Gespräch bereit. Setzen Sie sich doch dazu mit meinem Wahlkreisbüro in Anklam telefonisch unter 03971/241008 oder per E-Mail unter matthias.lietz.ma04@bundestag.de in Verbindung und vereinbaren einen Termin.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Lietz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.