Frage an Matthias Seitz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Matthias Seitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Seitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe A. •

Frage an Matthias Seitz von Uwe A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Exakt diese Fragen?
...Es waren 3 von 5 zum Thema ISRAEL
Wann,wo, gegenüber wem, wie?
...Auch bzgl. Steinbeis, RKW?
Wie heist die deutsch-israelische Gesellschaft?
Ist es Christliche Freunde an der Seite ISRAELs?
Ihre Antwort ist auf der Bundesweiten Liste von www.kandidatenwatch.de jedenfalls nicht zu finden.
Würde dennoch gerne Ihre ausführlichen Antworten decidiert hören resp. lesen.
Sorry, Akribie ist in der Rechtspflege, wie in der Politik keine quälende Last, sondern eine Tugend.
Der Generalsekretär der SPD, Notar Dr. Uwe Bennetter hat sich am Vortag der Wahl 2005 noch Zeit genommen, auf der Straße mit "seinem Wahlvolk" zu sprechen und (Redundanz riskierend)
nicht nur zu texten. Von Ihnen habe ich auf der Alb bisher nur Plakate gesehen.
Danke.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rosenkranz,
der Name der Organisation ist mir - angesichts zahlreicher Anfragen sicher nachvollziehbar - leider nicht mehr erinnerlich, den Briefkopf zierte die Reichstagskuppel und die Flaggen der Staaten Israel und Deutschland. Die Fragen waren exakt die, die sie erneut gestellt haben. Ich habe mir seinerzeit viel Zeit genommen, die Fragen zu beantworten. Solche Dinge sind mir, insbesondere auf einem so wichtigen Feld, nie eine Last. Da wir heute aber noch unsere Landesvorsitzende Ute Vogt in Sigmaringen zu einer Großveranstaltung zu Gast haben, fehlt mir so kurz vor der Wahl schlicht die Zeit, Ihre Fragen jetzt angemessen zu beantworten. Angesichts der Tatsache, dass ich vorgestern und gestern abend jeweils Abendveranstaltungen in Ebingen bzw. Tailfingen hatte, heute früh in Tailfingen auf dem Markt war und morgen früh ab 8 uhr in Balingen auf dem Markt bin, habe ich für Ihre Einschätzung, von mir gebe es im ZAK nur Plakate, kein Verständnis. Alle Veranstaltungen waren in der Tagespresse angekündigt. Wir waren gestern mit Marion Caspers-Merk, unserer Spitzenkandidatin, zu einer Fragestunde in Balingen, ich war in Meßstetten, in Haigerloch mit Ute Vogt beim Freundeskreis "Ehemalige Synagoge Haigerloch e.V." - die Liste ließe sich fortsetzen. Ganz so leicht sollten Sie es sich nicht machen.

Sollte sich noch ein persönliches Gespräch ergeben, stehe ich gerne zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Seitz
SPD-Bundestagskandidat