Frage an Matthias Still bezüglich Wirtschaft

Matthias Still
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Still zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Matthias Still von Wolfgang S. bezüglich Wirtschaft

Zwangsmitgliedschaft in Kammern

Sehr geehrter Herr Still,

unsere Gewerbekunden insbes.in Hamburg und Südwestlicht in Stuttgart möchten Ihre Einstellung zu menschenrechtswidrigen Zwangsmitgliedschaften in deutschen Kammern erfahren. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie als gewählter Vertreter des deutschen Volkes jegliche Rechtsbeugung im Grundgesetz Art.9 ablehnen, Zwangsmitgliedschaften in Deutschland abschaffen würden, die internationalen Menschenrechte verteidigen und die damit verbundene freiwillige Mitgliedschaft in Kammern befürworten.

Freundliche Grüße
Südwestlicht GmbH
Wolfgang Schäffler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schäffler,

selbstverständlich trete ich als Liberaler uneingeschränkt für die freiwillige Mitgliedschaft in Kammern und Verbänden ein.

Wie Sie habe ich das Thema IHK-Zwangsmitgliedschaft schon mehrfach kritisiert. Hierzu können Sie auch folgenden Beitrag in der WELT lesen:
http://www.welt.de/print-welt/article365243/Liberaler_Mittelstand_gegen_Kammer-Pflicht.html

Falls Sie Lust haben, Kontakt zur Liberalen Mittelstandsvereinigung aufzunehmen, der ich angehöre, sagen Sie mir gerne Bescheid!

Viele Grüße,
Matthias Still