Frage an Matthias Zimmer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario H. •

Frage an Matthias Zimmer von Mario H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Dr. Matthias Zimmer,

hiermit möchten ich Ihnen zwei Fragen stellen, die mich sehr interessieren.

„Wie ist Ihre Meinung zu Plattformen wie abgeordnetenwatch.de und finden Sie die Kontrollfunktion der Bürger in Ordnung?“

Beantworten Sie jede Frage oder gehen Sie unangenehmen Fragen aus dem Weg, um sich selbst zu schützen?“

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Besten Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heidt,

ich schätze "abgeordnetenwatch" als eine moderierte Plattform. Die Moderation stellt sicher, dass diese Plattform, wie dies anderswo möglich ist, nicht zur Versendung von Massenmail missbraucht wird oder Anfragen enhält, die von interessierter dritter Seite vorformuliert sind. Und sie stellt sicher, dass tatsächlich in Form und Inhalt der Fragen ein zivilisatorischer Mindeststandard eingehalten wird.

Ich verstehe nicht ganz in welcher Form ich mich schützen sollte, wenn und insofern ich Fragen beantworte, die sich auf die Ausübung meiner Tätigkeit als Abgeordneter beziehen. Ich beantworte keine Fragen die mein Privatleben betreffen. Ansonsten habe ich aber keine Veranlassung Fragen aus dem Weg zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Matthias Zimmer MdB