Frage an Matthias Zimmer bezüglich Familie

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Matthias Zimmer von Bernd H. bezüglich Familie

warum arbeitet die CDU nicht an einem Einwanderungsgesetz??
Wir sollten es ähnlich machen wie Kanada.......

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

ein Zuwanderungsgesetz finde ich in Ordnung. das wird bei uns auch diskutiert. Da ich selbst viele Jahre in Kanada gewohnt habe, will ich aber zur Vorsicht mahnen. Die Kanadier lassen nach einem Punktesystem qualifizierte Ausländer rein. Die können sich dann einen Job suchen. Finden sie den nicht, gibts auch keine Sozialleistungen und sie müssen wieder raus aus dem Land. Das geht in Deutschland so nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Zimmer