Frage an Matthias Zimmer bezüglich Gesundheit

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian w. •

Frage an Matthias Zimmer von Christian w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

da der Gesundheitsminister leider auf keine Fragen Antwortet stelle ich meine Frage an Sie in der Hoffnung Sie könnten sie mir beantworten:

Wird in Zukunft die Möglichkeit bestehen die Corona Impfung direkt bei meinem Hausarzt zu erhalten, da ich diesem mehr Vertrauen schenke, oder nur in diesen seltsamen Militärischen Impfzentren?

Vielen Dank für eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
C. W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

Ich vermute, das hängt mit folgendem zusammen. Die Impfstoffe, die auf mRNA beruhen, scheinen eine spezielle Kühlung zu brauchen. Die kann in den Impfzentren am besten gewährleistet werden. Meine Information ist: Sobald Impfstoffe der klassischen Art zur Verfügung stehen (zB Totimpfstoffe) können die auch durch Hausärzte verabreicht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer