Frage an Max Strehle bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin L. •

Frage an Max Strehle von Martin L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Strehle

Die Umbaumaßnahme in Sachen Barrierefreiheit vom Bahnhof in Schwabmünchen würde vor Jahren begonnen, aber bedauerlicherweise bis heute nicht fertiggestellt. Fahrgäste mit gehbehinderung, Mütter mit Kinderwägen und ältere Zeitgenossen haben von Augsburg kommend wegen des immensen Höhenunterschiedes vom Zug zum Bahnsteig keine Chance, aus eigener Kraft den Zug zu verlassen. So etwas sollte es in der heutigen, modernen Zeit doch nicht mehr geben, warum also wurde der Bahnhof nicht komplett fertiggestellt?
Wie sehen Sie den Tatbestand, bzw. wie können Sie hier helfen?

Mfg Lemke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lemke,

besten Dank für Ihre Anfrage.
Leider bin ich über den aktuellen Sachstand nicht informiert.
Ich werde mich aber bei der Bahn dafür einsetzen, dass die Umbaumaßnahme am Bahnhof Schwabmünchen weitergeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL