Wie stehen sie zu der Legalisierung von Cannabis?

Maxim Dyck
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maxim Dyck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans H. •

Wie stehen sie zu der Legalisierung von Cannabis?

Antwort von
AfD

Auch wenn ich den Konsum von Canabis nicht befürworte, denn Drogen können keine Lösung sein, es sei denn sie wurden von einem Arzt als Teil einer Therapie verschrieben. Finde ich, dass eine regulierte Abgabe ab min. 18 / 21 Jahren in kontrollierten und lizenzierten Shops einige positive Aspekte mit sich bringt.

  • Durch die Entkriminalisierung von Konsumenten, werden die Polizei und die Gerichte entlastet.
  • Ein neuer Wirtschaftzweig mit zusätzlichen Arbeitsplätzen entsteht. Der wiederum Steuergelder in die Kassen spült.
  • Dem organisierten Verbrechen wird wiederum eine wichtige Einnahmequelle entzogen.
  • Und die Konsumenten können sich in einem kontrollierten und lizenzierten Shop sicher sein, dass die Ware oder das Produkt einen gewissen Qualitätsstandard einhält und nicht mit teils giftigen Substanz versetzt ist.