Der Ukrainekonflikt ist zu einem großen Thema im Landtagswahlkampf geworden, wie stehen Sie dazu?

Maximilian Schröter - am 1. September SPD wählen
Maximilian Schröter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maximilian Schröter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael T. •

Der Ukrainekonflikt ist zu einem großen Thema im Landtagswahlkampf geworden, wie stehen Sie dazu?

Maximilian Schröter - am 1. September SPD wählen
Antwort von
SPD

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine wird von gewissen Gruppierungen für parteipolitische Interessen missbraucht. Internationale Politik und gerade Außenpolitik wird durch die Bundespolitik bestimmt, Thüringen hat als Freistaat keinen relevanten Einfluss auf die Friedensbemühungen und den Stopp des russischen Angriffs auf die Ukraine.

Mir geht es im Landtagswahlkampf um Ideen und Vorhaben, mit denen das Leben der Menschen in Thüringen konkrete verbessert werden. Das betrifft besonders die sozioökonomischen Themen.