Frage an Mechthild Hofner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Mechthild Hofner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Hofner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion M. •

Frage an Mechthild Hofner von Marion M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Frau Hofner,

wie soll es denn mit der Ruderregatta-Anlage im Norden Münchens weitergehen? Für mich ist es ein herrliches Naherholungsgebiet für sportliche Aktivitäten und einfach nur zum entspannen in der Natur mit der beruhigenden Wasserfläche und den tollen Stimmungsbilder am Himmel. Die Ruder-/Kanu-Veranstaltungen sind besondere Highlights mit ihrer ganz eigenen familiären Atmosphäre. Leider rottet die Anlage über die Jahre vor sich hin. Es wäre wirklich schade, wenn die Anlage dem Verfall preisgegeben wird. Und für die Sportler würde eine super Trainingsstätte verloren gehen. Sehen Sie zukünftig Möglichkeiten für den Erhalt unserer Ruderregatta?

Mit freundlichen Grüßen
Marion Matura-Schwarz

Antwort von
ÖDP

Guten Abend und Grüß Gott Frau Matura-Schwarz !

Selbstverständlich werde ich mich für den Erhalt der Olympia-Regattastrecke von 1972 stark machen und einsetzen.
Ich werde im Landtag dafür eintreten, daß auch das Land Bayern wieder in die Finanzierung dieser ehemaligen Olympiastätte einsteigt - alle Verantwortlichen in Politik und Sport müssen daran arbeiten, daß an der Strecke wieder definitiv ein Leistungszentrum Rudern und Kanu für Spitzensportler installiert wird.Damit wären Fördergelder von Bayern und Bund gesichert. Gleichzeitig muss aber auch weiterhin dem Freizeitsport und der Nahererholung Raum gegeben werden .
Im Frühsommer wurde unter all den dort ansäßigen Vereinen ein Ideenwettbewerb ausgelobt, durch welche zusätzlichen Freizeit- sportangebote und Infrastrukturmaßnahmen die Strecke an Attraktivitä gewinnen könnte und eine höhere Grundfinanzierung möglich wäre. Eine Vorabauswertung ist passiert, die besten 3 Ideen werden derzeit im Detail ausgearbeitet.

Meiner Meinung nach kann dem bayrischen Bürger nicht vermittelt werden, sich für eine Austragung der nächsten Olympiade zu bewerben,die immense Summen für den Neubau von Sportanlagen erfordert, und gleichzeitig ist das Land nicht in der Lage ,die ehemaligen olympischen Sportstätten er erhalten.

In diesem Sinne weiterhin schöne,erholsame Stunden an der Strecke - auch ich genieße dort Erholung und Entspannung-

mit besten Grüßen,
Mechthild Hofner