Frage an Michael Boddenberg bezüglich Umwelt

Michael Boddenberg
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Julia R. •

Frage an Michael Boddenberg von Julia R. bezüglich Umwelt

Ich wüsste sehr gerne, wie Sie (natürlich auch in Bezug auf Hessen) zu diesem Statement stehen:
Große Klimakonferenzen wären sinnvoller, "wenn man über einen Sachverhalt mal offen reden würde: nämlich, dass es einen eklatanten Widerspruch zwischen dem Anspruch auf Emissionsreduzierung und dem Anspruch auf ständig steigendes Wirtschaftswachstum" gibt. "Wir diskutieren darüber, dass man Emissionen nach unten bringt, am besten bis 2050 auf Null, und gleichzeitig diskutieren wir aber darüber, dass Autos bitte immer größer werden sollen, Flieger immer häufiger benutzt werden sollen, mehr Flughäfen auf der Welt, mehr Kreuzfahrten, mehr Produkte, kürzere Produktzyklen etc. etc. Wenn wir über Heuchelei sprechen, dann sind die Bürgerinnen und Bürger eher der Mittelteil eines Sandwiches und wissen häufig nicht, wie sie sich verhalten sollen. Aber das Problem liegt darin, dass das Primat nach wie vor bei der Ökonomie liegt. Und so etwas wie Ökologie und Klimaschutz im weiteren Sinne kommt immer hintendran. Da haben wir eine Lebenslüge erfunden, die so tut, als würde schon etwas fürs Klima getan sein, wenn man hinreichend viele Konferenzen macht und ansonsten irgendwo Ecotech oder sowas hinten auf den Porsche Cayenne klebt."

Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen
julia reister

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. September, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Ich bitte um Verständnis, dass ich bei allen Fragestellungen, die grundsätzlich an mich gerichtet sind, den direkten Kontakt zu Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, bevorzuge.

Sie erreichen mich in meinen Bürgersprechstunden vor Ort, über meine Homepage ( http://www.michael-boddenberg.de/ ), auf meinen Profilen bei Facebook und Twitter, sowie per Brief, per E-Mail oder wir begegnen uns persönlich bei Veranstaltungen und Gesprächen in meinem Wahlkreis oder in Wiesbaden.

Für Ihr konkretes Anliegen kontaktieren Sie mich daher gerne persönlich, direkt über einen der vorgeschlagenen Wege.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Michael Boddenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.