Frage an Michael Brand bezüglich Soziale Sicherung

Michael Brand
CDU
Frage von Helga H. •

Frage an Michael Brand von Helga H. bezüglich Soziale Sicherung

Die Gesellschaft verarmt immer mehr. Die Einrichtung „die Tafel“ (Fulda) ist oft überfordert.
Haben sie sich dort schon einmal Stunden im Freien angestellt und gewartet? - Die Struktur müsste total überarbeitet werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hosenfeld,

die Fuldaer Tafel und die Engagierten dort kenne ich seit Jahren, bin dankbar für diesen Dienst am Nächsten. Ich kenne die Einrichtung von Besuchen vor Ort und bin auch mit dem Vorsitzenden der Tafel im regelmäßigen Austausch.

Ihr pauschales Urteil teile ich ausdrücklich nicht. Wenn Sie konkrete Hinweise haben, senden Sie diese bitte an meine Email michael.brand@bundestag.de und ich werde gerne das Gespräch suchen. Übrigens: Den vielen Ehrenamtlichen darf man bei Gelegenheit immer wieder ein herzliches Vergelt´s Gott sagen.

Mit herzlichen Grüßen
Michael Brand