Frage an Michael Brand bezüglich Finanzen

Michael Brand
CDU
Frage von Karlheinz M. •

Frage an Michael Brand von Karlheinz M. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Brand,

wenn Ich mir Ihre Antworten auf die an Sie gerichteten Fragen durchlese, bekomme ich zwar den Eindruck, dass Sie kein Interesse an einer Beantwortung haben. Da ich jedoch an das Gute im Menschen glaube, möchte ich Ihnen hiermit die Gelegenheit geben, das zu zeigen.

Heute morgen habe ich in der FZ gelesen, dass Sie auch wieder für eine Einführung der Pendlerpauschale sind, was ich ja für löblich halte. Allerdings dürfe diese nicht durch neue Schulden finanziert werden. Wurde denn die alte Pendlerpauschale durch Schulden finanziert?
Die Höhe würde auch keine 30 Cent mehr betragen, sondern höchstens noch 20 bis 25 Cent.
Wirken Sie dann auch mal den Bundesfinanzminister hin, dass die Mineralölsteuer gesenkt wird, damit dies zumindest wieder etwas aufgewogen wird?

Ich kann Ihnen aber einen Tipp geben, wie Sie die Pendlerpauschale wieder einführen können und sogar noch erhöhen können.
1. Schliessen Sie alle Steuerschlupflöcher
2. Streichung der Sanktionen für sinnlose Projekte
3. Vermeiden von Steuerverschwendungen

Der Herr Finanzminister sagte, dass er es nicht verantworten könne, bei solch einer hohen Verschuldung noch Geschenke zu verteilen.

Wer ist denn für diese hohe Verschuldung verantwortlich, doch nicht der brave Steuerzahler, wir sind doch nur diejenigen, die die aufgerissenen Löcher immer stopfen müssen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maddock,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis sowie aus den politischen Fachgebieten sehr ernst und bitte Sie um eine persönliche Mail direkt an mein Abgeordnetenbüro unter michael.brand@bundestag.de

Allerdings ist es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass die - vom Ansatz begrüßenswerte - Internetplattform abgeordnetenwatch.de von einzelnen zu Diffamierungen missbraucht wurde, wobei dahinter oft keine echten Anliegen stehen, sondern Polemik und Parolen im Vordergund stehen.

Daher setze ich auf Ihr Verständnis, dass persönliche Anfragen auch persönlich mit Angaben von Name, Anschrift und am besten auch Telefonnummer (so dass ich Sie ggf. direkt kontaktieren kann) an mich wenden ( EMail: michael.brand@bundestag.de ). Selbstverständlich bin ich gerne bereit, mich um die Themen zu kümmern und Anmerkungen zu prüfen.

Wenn ich eine Stellungnahme zu einem Thema in breiterer Öffentlichkeit
für geboten halte, tue ich dies gern auf den einem Abgeordneten
möglichen Wegen.

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr
Michael Brand, MdB

P.S. Wie ich von anderen Abgeordneten höre, verfahren diese nach einigen schlechten Erfahrungen ebenso. "Trittbrettfahrer", die abgeordnetenwatch.de als reines Propagandainstrument nutzen, können jedenfalls nicht auf mein Dazutun rechnen.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.