Frage an Michael Bürsch bezüglich Jugend

Michael Bürsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Bürsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Michael Bürsch von Gerhard K. bezüglich Jugend

Thema: Kinder und Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Bürsch,

mit Schirmherrin Frau Schröder-Köpf gibt/gab es die Initiative " Deutschland-liest-vor ". Im Impressum des e.V. werden Sie namentlich als Vorstandsmitglied genannt. Der e.V. hat jedoch keine Aktivität mehr, die Internetseite ist seit Jahren nicht aktualisiert. Quelle: www.deutschland-liest-vor.de ( Linknennung wurde von abgeordnetenwatch.de ausdrücklich erlaubt ). Viele Ehrenamtler lesen noch immer umsonst Kleinkindern in ihrer Freizeit vor. Berufen sich sogar auf diese Initiative. Da weder der Webmaster der Initiative " Deutschland-liest-vor ", noch über ihre eMail-Adresse im Bundestag, Fragen beantwortet werden wende ich mich in dieser Form an Sie. Welche aktuellen Aktivitäten dieses e.V. sind ihnen bekannt und können Sie aufzählen?

Ich darf mich schon jetzt bezüglich einer Rückantwort bedanken, meine
Privat eMail haben Sie, so Sie dies vorziehen sollten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Keisers,

der Verein "Deutschland liest vor e.V." besteht nach wie vor. Ich bin eines der Vorstandsmitglieder. In der Tat ist der Verein zurzeit inaktiv. Wie Sie sich unter http://www.deutschland-liest-vor.de/ überzeugen können, ist die Internetseite dementsprechend aktualisiert worden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bürsch