Frage an Michael Cramer bezüglich Verkehr

Michael Cramer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Cramer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert R. •

Frage an Michael Cramer von Gert R. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie als Wahlkreisabgeordneter zu der Initiative. den traditionellen Grenzbahnhof Griebnitzsee/Kohlhasenbrück mit der VBB-Tarifzone Berlin B / Potsdam B zu versehen, wie es auch bei den Bushaltestellen in Berlin-Babelsberg ( Steinstücken ) der Fall ist?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rosika,

vielen Dank für Ihre mail.

Ich bin für eine einheitliche Regelung für Busse, Schiffe, R-, S-, U- und Straßenbahnen. Prinzipiell gilt in allen Städten die Stadtgrenze. Und in allen Städten gibt es immer auch Härtefälle. Deshalb sind Ausnahmen angebracht, über die allerdings die Verkehrsverbünde entscheiden müssen. In Berlin wäre das der VBB.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Cramer