Frage an Michael Döbrich bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Michael Döbrich
AUF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Döbrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Michael Döbrich von Frank S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Döbrich,

wie steht die AUF-Partei zu einer Mitgliedschaft der Türkei in der EU?

Antwort von
AUF

Sehr geehrter Herr Schulze,

die Türkei hat für Europa aus strategischen Gründen eine besondere Stellung. Dem wird Rechnung zu tragen sein. Eine Vollmitgliedschaft der Türkei aber kommt aus unserer Sicht nicht in Frage, weil das Gelingen Europas auch und besonders vom gemeinsamen Wertefundament abhängig ist.

Mit besten Wünschen und freundlichen Grüßen
Michael Döbrich