Frage an Michael Fielsch bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jobinitiative 2017
Michael Fielsch
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fielsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina E. •

Frage an Michael Fielsch von Martina E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Fielsch,

als Fraktionsloser kann man im Bundestag nichts erreichen (Anfragen, Anträge, Rederecht usw.) - welcher Fraktion wollen Sie sich anschließen ?

Wie stehen Sie zu der vom Ministerrat beschlossenen gemeinsamen Bundesratsinitiative von Bayern und Sachsen zur Förderung der Barrierefreiheit und der Elektromobilität?

Wie stehen Sie zum Länderfinanzausgleich?

Das Europaparlament hat 2014 auf Initiative der Abgeordneten Mary Honeyball eine Resolution verabschiedet, die allen Mitgliedsstaaten die Übernahme des sogenannten Nordischen Modells empfiehlt (Kriminalisierung der Freier und Profiteure, Entkriminalisierung der prostituierten Personen, individuelle Ausstiegshilfen, antisexistische Erziehung, Öffentlichkeitskampagnen, ...) Im Gesetzgebungsprozess wurde dieser Politikansatz nicht berücksichtigt, ExpertInnen nicht angehört. Das neue Gesetz sieht nun eine Evaluation nach drei Jahren vor.
Können die VertreterInnen des Nordischen Modells in Deutschland, sollten Sie MdB werden, mit Ihrer Unterstützung rechnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

M. E.

Jobinitiative 2017
Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau E.,

sollte ich MdB werden, können Sie mit meiner absoluten Unterstützung
bezüglich der Umsetzung des "Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE)"
rechnen. Das BGE sehe ich dabei u.a. als Abwrackprämie der Politiker an,
was ein wichtiger Schritt ist, um aus dem Kontrollwahn, auf Basis der
psychischen Störung der "Angst vor Kontrollverlust", heraus zu kommen,
die leider die stärkste Triebkraft in unserer Gesellschaft und dies auf
allen Ebenen ist.
Menschen, dessen wirtschaftliche Existenz abgesichert sind und somit
nicht mehr ständig auf Hochleistung in ihren Hamsterrädern laufen
müssen, können sich um die Lösung ihrer ihnen wichtiger Probleme selber
kümmern und dies noch dazu von Region zu Region sehr unterschiedlich.

Ich trete NICHT an, um den derzeit bestehenden politischen Irrsinn zu
bereichern oder mich mit ihm bzw. an ihm zu bereichern. Ich trete (nicht
nur) zur Bundestagswahl an, um mit dazu beizutragen, eine direkte bzw.
echte Demokratie umzusetzen. Als MdB würde ich vor allen mithelfen, denn
jetzigen politischen Affenzirkus abzuwickeln, damit wir über ein
authentisches Leben in eine authentische Gesellschaft übergehen können.

Mit besten Dank für Ihre Anfrage und freundlichen Grüßen

Michael Fielsch
Initiator der Initiative "Weltrettung-durch-Therapie.de"