Über Michael Goldmann

Ausgeübte Tätigkeit
Handlogistiker in einem Mündener Metallbetrieb im 3 Schicht Betrieb.
Berufliche Qualifikation
Kraftfahrzeugmechanikermeister
Geburtsjahr
1959

Michael Goldmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Goldmann

Mein Name ist Michael Goldmann.
Ich bin fast 58 Jahre alt, seit 31 Jahren verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. Dieses Jahr sind wir erstmals Großeltern geworden.
Deswegen tue ich das alles, für meine Kinder und meinen Enkelsohn.
Ich bin gelernter Kfz.-Meister. Arbeite aber jetzt in 3 Schichten als Logistiker in einem Metallbetrieb in Hann.-Münden. Wo ich geboren bin und auch wohne.
Ich war insgesamt 5 Jahre Soldat in Göttingen in der Instandsetzungskompanie 40.
Außerdem über 20 Jahre Linienbusfahrer im Großraum Kassel.
Wahlinfoabend in Braunschweig.
AfD live aus Niedersachsen.
https://www.facebook.com/AfD NDS/videos/1006636722812731

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Göttingen-Stadt
Wahlkreis
Göttingen-Stadt
Wahlkreisergebnis
3,20 %

Politische Ziele

Ich habe dieses Jahr 41 Jahre gearbeitet und in die Sozialversicherungen eingezahlt.

Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, mich für die einfachen Arbeiter einzusetzen.

Eine auskömmliche Rente nach 45 Jahren Beitragszahlung auf dem Niveau der Schweiz oder Österreichs.

Höheren gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 12 Euro.

Keine befristeten Arbeitsverträge mehr. Keine Leih.- und Zeitarbeit mehr. Außerdem weg mit dem aufgeblähtem Arbeitsamt, hin zu einer wirklich effektiven Arbeitsvermittlung vor Ort durch die Stärkung der örtlichen Job -Center.

Aufwertung der Beruflichen Bildung.

Beibehaltung des 3 gliedrigen Schulsystems mit Haupt.- Realschulen und Gymnasien. Sonder.- und Förderschulen. Weg mit dem Bologna Prozess. Wiedereinführung des Dipl. FH und TH.

Weg mit Gendermainstreaming, Stärkung der Familien.

Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs, damit die Menschen mobil sein können. Zur Schule und zur Arbeit und zum Einkaufen kommen. Gerade im ländlichen Raum.

Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht für alle jungen Frauen und Männer.