Frage an Michael Gwosdz bezüglich Bildung und Erziehung

Michael Gwosdz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lyda M. •

Frage an Michael Gwosdz von Lyda M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Gwosdz,

in den Medien ist ´09 berichtet worden, dass eine Altersermäßigung für LehrerInnen ab 60 Jahren eingeführt wird, dies ohne Angabe zum Zeitpunkt.
Wann wird diese Altersermäßigung eingeführt?

Mit freundlichen Grüßen
L. Mulckau.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Mulckau,

das neue Lehrerarbeitszeitmodell soll, wie im Dezember 2009 angekündigt (vgl. http://www.schulreform.hamburg.de/aktuell/2022056/2009-12-15-bsb-lehrerarbeitszeit.html ) zum Schuljahr 2010/11 in Kraft treten. Hierzu gehört auch die Entlastung für Lehrerinnen und Lehrer, die älter als 60 Jahre sind.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gwosdz