Frage an Michael Hahn bezüglich Umwelt

Michael Hahn
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias B. •

Frage an Michael Hahn von Matthias B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hahn.
Umweltpolitik in verlässlicher Partnerschaft mit dem Mittelstand gestalten – nur auf diese Weise kann eine nachhaltige Umweltpolitik zum Nutzen unseres Landes gelingen. Kooperation ist somit für mich das leitende Prinzip einer mittelstandsgerechten Umweltpolitik.
Wie steht Ihre Partei zu dieser Aussage und welche Konzepte haben Sie?
Wie sieht die niedersächsische Umweltpolitik nach einem Einzug der NPD in den Landtag aus?
Wie wirken sich die aktuelle Europäische Chemikalienpolitik und ihre Bedeutung für Niedersachsen aus? Diese Politik ist ein Wechselspiel zwischen Europa und der niedersächsischen Betrieben vor allem des Mittelstandes. Mit der sog. REACH-Verordnung soll europaweit der Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz verbessert werden. REACH ist auch für solche Unternehmen von Bedeutung, deren Betätigungsfeld zwar nicht auf dem Chemiesektor liegt, die in ihrer Produktion aber chemische Stoffe verwenden. Dies betrifft nicht nur in Niedersachsen auch die meisten kleinen und mittleren Unternehmen.
Wie steht Ihre zu dieser Problematik?

Vielen Dank im für Ihre Bemühungen und verbleibe
mit freundlichen Grüße
Matthias Bormann

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Bormann,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse.

Generell haben wir in der Problematik ähnliche Ansichten. Umweltschutz ist unabdingbar für die gesicherte Zukunft zukünftiger Generationen, muß aber in vernünftiger Relation zu den Kosten für produzierenden Betriebe stehen..
Dieser Zwiespalt greift aber in einer durchglobalisierten Welt umso stärker, da die global spielenden Konzerne dadurch starken Druck auf Kommunen bis hoch zu einzelnen Staaten ausüben können, wenn diese die mit den Produktionsanlagen verbundenen Arbeitsplätze erhalten möchten.

Meist sehe ich die aus Brüssel verodnete Vorgaben sehr skeptisch, REACh halte ich aber in Anbetracht der Wichtigkeit, Priorität und möglichen Gefahren des Themas für eine gelungene Gesetzgebung.

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit, aber die Frage wurde mir erst heute (26.01.08) zugestellt.

Viele Grüße aus Bad Lauterberg

MIchael Hahn