Frage an Michael Hose bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Michael Hose
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas G. •

Frage an Michael Hose von Andreas G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hose,

wann bekomme ich als Kraftfahrer den Lohn wie ein Kollege in z.B. Hessen,
wenn möglich bei annähernd gleicher Arbeitszeit? Die LKW und die anderen Bedingungen sind übrigens bereits gleich!

Mit freundlichen Grüßen: A. G.

Michael Hose
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gilge,

danke für Ihre Frage. Ich hoffe bald. Dazu müssen wir durch gezielte Wirtschaftsförderung Firmen anlocken, die höhere Löhne, auch für Kraftfahrer, zahlen können. In Erfurt wurde zum Beispiel zu lange zu stark auf schlecht bezahlte Logistik gesetzt. Bitte bedenken Sie aber auch, dass oftmals die Löhne leider noch tiefer als in Hessen sind. Dafür sind auch die Lebenshaltungskosten oft noch günstiger.

Im Landtag will ich mich dafür einsetzen, dass wir die Wirtschaft so stärken, dass wir bald gleiche Löhne wie in den westlichen Bundesländern zahlen können.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hose