Frage an Michael Kauch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Michael Kauch
Michael Kauch
FDP
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hasan E. •

Frage an Michael Kauch von Hasan E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Michael,

nach dem 1.01.2014 werden ca. 4.000 bis 6.000 (ich denke es werden eher 10.000 und mehr) zusätzliche EU-Bürger (sogenannte Armutsflüchtlinge mit Kindern) aus Bulgarien und Rumänien zu uns nach Dortmund kommen. Die meisten von diesen wirklich armen Menschen/ Flüchtlingen können weder deutsch, haben keine Berufsausbildung und 80 % Ihrer Frauen und Mädchen sind Analphabeten. Der dortmunder Wohnungsmarkt (und auch der Arbeitsmarkt) ist "angespannt". Die finanziellen Mittel der Stadt Dortmund zur Bekämpfung solcher Ereignisse mit sozialexplosivem Charakter sind sehr begrenzt. Was kannst und willst du kurzfristig unternehmen, um diese klar ersichtlichen, vorhersehbaren und auf uns zukommenden Probleme für alle betroffenen Menschen vor Ort (vor allem aber für die in der Nordstadt) zu mildern bzw. zu beheben? Geld gibt es ja von der EU und vom Land/Bund (noch) nicht!?

Portrait von Michael Kauch
Antwort ausstehend von Michael Kauch
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Kauch
Michael Kauch
FDP