Frage an Michael Kauch bezüglich Verkehr

Michael Kauch
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Daniela E. •

Frage an Michael Kauch von Daniela E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kauch,

mich würde interessieren, wie Sie zu Transportalternativen im Güterverkehr wie z. B. dem CargoCap stehen.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

D. Eilers

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Eilers,

vielen Dank für Ihre Anfrage. CargoCap ist ein System zum Transport von Gütern in Ballungszentren durch unterirdische Rohrleitungen. Ein Forschungsprojekt hierzu wird an der Ruhr-Universität Bochum durchgeführt. Dieses Projekt wurde durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

CargoCap ist eine interessante Technik. Realistisch wird sie aber nur umzusetzen sein, wenn es private Investoren gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kauch