Frage an Michael Kauch bezüglich Umwelt

Michael Kauch
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Annette G. •

Frage an Michael Kauch von Annette G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kauch,

mehrere Abgeordnete machen vom 16. bis 27. Februar eine Reise nach Kenia und Tansania. Unter anderen nehmen Frau Bierwirth (SPD) und Herr Heilmann (Die Linke) an dieser Reise teil. Frau Bierwirth will in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl antreten und Herr Heilmann fehlt jegliche Qualifikation. Meine Bitte an Sie ist, die Frage zu beantworten, nach welchen Kriterien die Abgeordneten für solche Reisen ausgesucht werden?

Mit freundlichen Grüßen
Annette Gabriel

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Gabriel,

für Delegationsreisen des Bundestages haben die Fraktionen ein Besetzungsrecht. In der Regel besetzen CDU/CSU und SPD je 2 Abgeordnete, FDP, Linke und Grüne je 1 Abgeordneten. In der Besetzung sind die Fraktionen autonom. Bei der FDP fährt in der Regel der zuständige Berichterstatter, in diesem Fall die Berichterstatterin für den Bereich Naturschutz.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kauch