Frage an Michael Kruse bezüglich Umwelt

Michael Kruse
FDP
Frage von Claudia S. •

Frage an Michael Kruse von Claudia S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kruse,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?
Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Gerne möchten wir Ihre Antwort bzw. Auszüge daraus auch auf unserer Homepage www.hamburger-tierschutzverein.de veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

C. S.
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Tierschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Hier zweikonkrete Beispiele:Die FDP setzt sich bereits seit 2012 dafür ein, dass das Hundegesetz evaluiert werden soll. Die Richtigkeit der Kategorisierung in ihrer jetzigen Form zweifeln wir an. Bei der Haltung von wildlebenden Tierarten in Zirkussen wollen wir die artgerechte Haltung kontrollieren. Dazu bedarf es speziell ausgebildeter Tierärzte. Dabei ist die Qualität der Haltung entscheidend. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Michael Kruse