Sollte nicht auch der Gas-Verbrauch für Camping eingeschränkt werden?

Michael Kruse
FDP
Frage von Eric C. •

Sollte nicht auch der Gas-Verbrauch für Camping eingeschränkt werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

es ist eine gute Idee, in der Krise möglichst überall den Gasverbrauch zu reduzieren. Allerdings halte ich es für nicht sinnvoll und auch kaum umsetzbar, auf Gaseinsparungen beim Camping zu setzten. Aufwand und Ertrag dieser Maßnahme dürften kaum in einem sinnvollen Verhältnis zueinander stehen. Ich finde es immer begrüßenswert, wenn auf freiwilliger Basis überall dort, wo es möglich ist, Gas jetzt eingespart wird. Das hilft uns, besser durch diesen angespannten Winter zu kommen.