Frage an Michael Neumann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer G. •

Frage an Michael Neumann von Rainer G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Neumann, nach dem derzeitigen Stand der Wählerumfragen gehe ich davon aus, dass die SPD die Regierung stellen wird.In diesem Falle würde ich gerne von ihnen erfahre:
Welche Initiative wird die SPD für eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit für Polizeibeamte ergreifen? Werden sie die Lebensarbeitszeit verlängern und wenn ja um welchen Zeitraum und wann beginnend?
Werden sie zur Sanierung des Haushaltes das Weihnachtsgeld für (Polizei)Beamte kürzen und wenn ja um welchen Betrag?

Antwort von
SPD

Moin,

es gibt in Hamburg keine Initiative der Sozialdemokratie, die Lebensarbeitszeit von Vollzugsbeamten unserer Polizei oder unserer Feuerwehr zu verlängern. Auch von Planungen oder Überlegungen ist mir nichts bekannt.
Das Weihnachtsgeld für den höheren Dienst wollte die CDU streichen. Es ist nicht gestrichen worden, da die Koalition vorher zerbrochen ist. Deshalb ist es nicht gestrichen worden.

Mit freundlichen Grüssen

Michael Neumann